Anzahl der Leseproben so groß wie nie?

Ich mag zwar potentiell Krimis und Thriller, aber drei in einer Woche finde ich auch suboptimal.

Das gleiche dachte ich auch gerade :confused:

Da muß ich euch zustimmen. Obwohl das genau mein Genre ist, finde ich es echt heftig, zumal ich dann wieder nicht weiß für welchen ich mich entscheiden soll:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen, da wird die Entscheidung schwer fallen …

Da hab ich Glück - einen davon kenne ich schon (und fand ihn echt klasse): Woman in Cabin 10.

Ich habe das auch grad gedacht…in identischen Worten! Für welchen soll ich mich denn da entscheiden…seufz…

Danke für die Empfehlung. Das werde ich mir dann genauer ansehen.

Meine Entscheidung ist ganz schnell gefallen. Ich mag einfach keine Thriller :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich schon, ich lese hauptsächlich Thriller…und genau da liegt mein “Problem”

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider auf vorablesen hier mit Thrillern immer Pech gehabt, das war nie so ganz meins. Aber in 14 Tagen werde ich vielleicht mal einem der drei eine Chance geben.

Woman in Cabin 10 habe ich auf Englisch gelesen und fand nur den Anfang gut, der Rest war langweilig. Das Problem ist eher, dass wir mal total derselben Meinung liegen, mal total andersrum. Schlecht zu sagen jetzt für dich, aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, es könnte dir gefallen.

Ja…genau.Nun müsste man orakeln ob dieses Buch eines ist bei dem wir übereinstimmen oder nicht.Ich werde mir mal alle LP anschauen und dann einen Bauchentscheid treffen.Danke dir für den Tip!

Das war beim letzten (ersten?) Buch der Autorin auch so. “Im dunklen dunklen Wald” war nicht schlecht, hätte aber deutlich mehr Potenzial gehabt

Ach so: Ich fühle mich doch recht an Fitzeks Passagier 23 erinnert - schon alleine durch die Aufmachung. Muss ich mich beim Plot auf ähnliche Déjà-vus einstellen???!!!

Ich hab keine Ähnlichkeit zu “Passagier 23” festgestellt. Mir gefällt “Woman in Cabin 10” sehr viel besser …

Also ihr macht mich nun neugierig. Ich hibble jetzt erst mal auf die Leseprobe!!!

Ist schon ärgerlich, dass Du in der Schweiz wohnst, sonst könnte ich es Dir schicken. Unsere Interessen stimmen ja meist überein.

1 „Gefällt mir“

Den dunklen Wald von ihr fand ich noch schlechter, in diesem Buch hier konnte sie wenigstens anfangs (als sie noch gar nicht auf dem Schiff war) mit richtig guter Athmosphäre und Spannung punkten. Danach geht’s abwärts, meiner Meinung nach. Die Autorin hab ich für mich abgeschrieben. Gute Ideen, nichts dahinter. Mit Fitzek hat es aber nicht viel gemeinsam, außer halt, dass etwas auf einem Schiff passiert.

Ah, okay. Dann werde ich wohl doch mal in die LP reinschnuppern…

Tada, und schon sind noch zwei weitere Bücher da. Jetzt wird’s erst recht schwierig wegen der Entscheidung für welches Buch ich nächste Woche meine Wunschpunkte einsetzte. Denn dieses “Fa(t)shionista” würde mich jetzt dann auch noch interessieren… hmmmm

Nur keine Hektik - die Punkte dafür kannst Du erst übernächste Woche einsetze. :wink: