Änderungen "Wunschbuch einlösen"

Das finde ich richtig gut :blush:

Das ist eine gute Erneuerung für uns !
Ein Lob und Dankeschön an das Team :hugs: :+1:
So weiß jeder , der seine Punkte einlösen möchte , ob es klappt oder doch lieber ein Leseeindruck geschrieben werden sollte. Mach ich bei meinen Wunschüchern zur Vorsicht immer , auch wenn ich Punkte dafür einlöse . :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch eine prima Idee! :+1:t4:
Super gelöst, dass das mit Countdown funktioniert, denn so kann es einen auch nicht plötzlich überraschen, dass von einem auf den nächsten Moment kein Punkte-Eintausch mehr möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Man „muss“ für Wunschbücher gar keinen Leseeindruck schreiben?!
Das ist für mich ehrlich gesagt selbstverständlich.
Leseprobe lesen - Leseeindruck schreiben - entweder in die „normale“ Verlosung gehen oder Wunschbuch einlösen.

Nein , muss man nicht , soweit ich weiß. Ich habe es bis jetzt aber trotz Punkte einlösen immer gemacht weil es für mich einfach dazu gehört, wenn ich ein Buch unbedingt haben möchte .

Wenn man eh Punkte einsetzt, “muss” man keinen Leseeindruck schreiben. Ist ja dann hinfällig. Den braucht es ja “nur” für die Verlosung.

Leseprobe lesen ist natürlich schon vorteilhaft, sonst weiß man ja nicht wirklich, was da ins Haus kommt.

Der Leseeindruck ist aber sinnvoll gewesen, da man Punkte dafür bekommt und bei der bisherigen Regelung dann auch noch im Lostopf landete, wenn man nicht durch Punkte gewonnen hat (in dem Fall wurde man also zweimal in den Lostopf befördert).

Mir gefällt die Erneuerung richtig gut! :slight_smile::+1:
So sieht man ganz genau, ob man sein Wunschbuch noch bekommen kann, und muss dann, wenn man seine Punkte dafür eingelöst hat, auch nicht mehr hibbeln. :grinning:

Das finde ich auch. Dann weiß man wenigstens Bescheid.

Glaube ich auch nicht. Und die Anzahl der Auslosungen von Wunschbüchern hatte mit der neuen Punkteregelung sowieso rapide abgenommen.

Super, finde ich klasse! :grinning:

Finde ich eine gute Neuerung!
Wie sieht es diese Woche bei Mudbound aus? Da habe ich meine Punkte eingelöst und mir ist kein Zähler aufgefallen. Wieviele Hörbücher gibt es da als Wunschbuch? Sind ja nur 30 zur Verlosung da. Muss ausgelost werden?

Wenn ich das Hörbuch aufrufe, steht unter dem grünen Einlöse-Button „Nur noch 10 Bücher verfügbar“

Nachtrag: Falls du das nicht siehst, liegt das möglicherweise daran, dass du ja Punkte eingelöst hast und die Info für dich nicht mehr relevant ist.

Die Erneuerung finde ich auch gut!

Wie ist das eigentlich mit den Wunschbüchern?

Könnten zum Beispiel 100 Leute ein Wunschbuch anfordern und für die reguläre Verlosung würden dann keine mehr zur Verfügung stehen?

Es stehen immer genau 50% der zu verlosenden Bücher den Wunschbuchkandidaten zur Verfügung. Die andere Hälfte wird regulär verlost.

9 „Gefällt mir“

Ah, gut zu wissen :slight_smile:
Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das liegt schon mal daran, dass der erst auftaucht, wenn nur noch wenige Exemplare per Punkte eingelöst werden können.

Es muss nie wieder ausgelost werden durch die Neuerung.

Danke! Auf diese Information haben wir sooooo lang gewartet! Gut zu wissen!

super danke, jetzt wissen wir es

Ich finde die Neuerung auch super! Ich denke auch nicht, dass Hype-Bücher dann schon nach wenigen Stunden vergriffen sind. Damals bei Durst kam die Mail zur Verlosung unter den Punkteeinlösern auch erst deutlich später.
Toll ist auch, dass wir nun endlich wissen wie viele Bücher maximal für die Punkteeinlöser zur Verfügung stehen! :slight_smile:

Da hatten alle auch eine Woche Zeit, um die LP zu lesen und sich zu entscheiden, ob sie Punkte einsetzen wollen oder nicht. Mit der neuen Regelung kann es am Mittwoch oder Donnerstag schon zu spät sein.