Änderungen der Punkteregeln für Wunschbücher & Rezensionsverlinkungen

Allerdings ist das eine Anmeldung mit einer Mailadresse, die extra dafür angelegt wurde. Somit wird meine “richtige, private” Mailadresse auch nicht mit Werbung überflutet. Es geht mir ja nur darum, daß nicht jeder Shop über meinen Klarnamen und meine Adresse verfügt. Das finde ich, muß nicht sein. Irgendein Shop, ich weiß gerade nicht mehr welcher (jpc?) hat sogar die Option, anonym zu veröffentlichen. Somit erscheint noch nicht einmal der Nickname…

1 „Gefällt mir“

Ja…es ist jpc.Da kannst du anonym veröffentlichen!

2 „Gefällt mir“

Ja, aber es dauert ewig, bis die es veröffentlichen :sweat:

Vielleicht könnte das Team ja andenken, für alle Verlinkungen über 10 pro Buch noch 10 Pünktchen zu geben. So würde jeder zumindest etwas für weitere Verlinkungen bekommen und die Zahl Streuung würde auch nicht so in den Keller gehen. Wäre ein win-win-Situation.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte sich zu diesem Punkt das Team nochmal outen, denn die Rechnung von lerchie ist ja absolut logisch. Kann man 1050 durch Verlinkungen erarbeiten und weitere 100 durch die eigentliche Rezi hier?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern eine Rezension veröffentlicht und auch die Verlinkungen eingestellt. In Summe habe ich dafür 1100 Punkte bekommen. 100 für die eigentliche Rezension und die 1000 für die 10 Verlinkungen.

3 „Gefällt mir“

Super! Das ist ja mal eine Info aus 1. Hand.
Danke dafür :+1:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee! 100/10 oder vielleicht auch 70/30, das würde den Anreiz sicher steigern. Und um auf die 4000 zu kommen, braucht man ja ohnehin länger, das könnte meiner Ansicht nach gehen. Aber wir werden ja nicht gefragt…

1 „Gefällt mir“

Ohhhhh. Taschentuch? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schaut mal im Eingangsposting. Ist dort sogar klar definitiert.
mit den Verlinkungen 1000 bzw. 1050
Also zusätzlich zu der eigentlichen Rezension.

Wozu? Ich hab keinen Schnupfen.

2 „Gefällt mir“

Ja…das stimmt! :frowning:

Alle meine Anmeldungen für Communities laufen auf eine solche Mailadresse. Meine Anschrift mit Klarnamen ist nur da hinterlegt, wo es nötig und vor allem sinnvoll ist.

Was genau das heißt, definiert jeder für sich selbst. Du hasst Amazon, ich nicht. Übrigens werde ich trotz der vielen Seiten, auf die ich verlinke (mache ich noch immer und auch weiter, ob ich die hier angebe oder nicht, denn ich verlinke auch für andere Bücher, Autoren, Verlage sehr breit) nicht mit Werbung belästigt. Einfach keine Häkchen für Newsletter setzen und gut ist.

Allgemein noch an alle:

Weder vorher (vor dem Vorableser des Monats, vor den Wunschpunkten bisher und jetzt) noch nachher wird irgendjemand zu irgendetwas gezwungen.

Ich finde es erstaunlich, dass so eine Welle entstanden ist. Es ist noch gar nicht so lange her, da musste man die Punkte innerhalb eines Monats erreichen und einlösen, das vergessen viele hier. Und davor gab es gar nix für Punkte. Auch das ist noch gar nicht soooo lange her.

Einige schimpfen, dass sie nicht gefragt wurden. Klasse! Wurden die Opelianer gefragt, ob das Werk in Bochum geschlossen werden soll? Wurden die Schlecker-Frauen gefragt, ob ihnen all das so gefällt? Wir sind hier User. Die Betreiber können jederzeit alles ändern, wie sie wollen. Würden die Punkte und Wunschbücher komplett gestrichen, wäre auch das Hausrecht.

Nein, ich verlange von niemandem Kniefälle - aber ich persönlich freu mich an der Möglichkeit, Punkte sammeln und einlösen zu können, auch wenn das jetzt drastisch anders geworden ist und ich eine Änderung schon lange erwartet, aber nicht ganz so rigoros durchgeführt hätte.

Die, die am lautesten schimpfen, sollten mal einen Schritt zurückgehen und überlegen, was sie da tun. Nicht nur an sich selbst denken, nicht nur den eigenen Standpunkt sehen, auch mal sich in die Lage anderer versetzen. Natürlich “halbiert sich der Punktewert” jetzt. Aber eben bei ALLEN. Ob nun jemand mehr oder weniger als 4000 Punkte hat(te), ist doch völlig egal. Bei allen ist der Weg jetzt doppelt so weit und viermal so anstrengend.

In keinem Job kann jemand antanzen und sagen, er möchte als Aushilfe gefälligst am Ende des Monats genausoviel auf dem Konto finden, wie Vollzeitkräfte mit Überstunden. Hier forden das aber ein paar sehr lautstark.

Mir ist klar, dass mein Posting viel Wirbel verursachen wird. Damit kann ich leben. Deshalb gleich noch das, was mir schon seit gestern auf den Nägeln brennt: wer gehen will, soll gehen. Übrig bleiben dann diejenigen, die wirkliches Interesse an den Büchern haben und dann steigen auch die Gewinnchancen wieder. Die, die mit Weggang drohen (ob laut oder leise) machen denen Platz, die bisher keine oder wenig Chancen bei Verlosungen hatten. Vorablesen wird ganz sicher nicht auf den Büchern sitzen bleiben …!

16 „Gefällt mir“

Ich kann dir im Gesamten nur vollinhaltlich zustimmen :+1:

Alles, was Du hier geschrieben hast kann ich mit Gutem Gewissen unterschreiben. denn es stimmt.
Auch ich kenne noch die Zeit, wo es für Punkte gar nichts gab. Und auch die Zeiten danach. Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und finde die Regelung fair. Auch wenn ich vorher vielleicht nicht glücklich damit war. Aber ich freue mich, dass es so eine Plattform wie Vorablesen überhaupt gibt.
Gestern habe ich auch schon mein erstes Wunschbuch für 4000 Punkte geordert…

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir inhaltlich absolut zu und bin auch froh, dass es diese Seite gibt, auch wenn ich noch nicht so lange hier bin.

Zu deinem Beispiel bin Opel und schlecker möchte ich folgendes sagen: dass vorablesen das tun kann ist wohl unstreitig, meines Wissens nach. Aber nicht alles was man tun kann sollte und muss man tun und ich persönlich orientiere mich lieber an positiven Beispielen, als an negativen Beispielen wie schlecker und Opel. Ich finde ein rücksichtsvolles Verhalten einfach schön. Klar, kann man das nicht verlangen, aber ich schätze es sehr, wenn wir als Mitglieder hier gefragt und einbezogen werden, was ja wirklich oft der Fall ist :slight_smile: Daher war ich persönlich gestern echt überrascht bin dieser “heimlichen Aktion” und ich kann mir vorstellen und nachvollziehen, dass es anderen Usern ähnlich ging. Ich persönlich bin trotzdem sehr dankbar für diese Seite und habe nun auch die Änderung verdaut und bin froh, dass sich die Stimmung hier im Forum langsam wieder bessert :smiley:

Wie? Man kann 10 mal verlinken? Wo denn noch? Bisher hab ich oft die Bücher ertauscht, weil wenn ich schon reingelesen hab, dann musste ich - meist - das Buch haben, wenn ich es nicht gewonnen hab, und es gibt ja glücklicherweise ;-))) nur 1 Buch pro Woche zu gewinnen. Schade ist nur, dass man Ebooks nicht tauschen kann, denn ich hab Anni Decker ausgelesen und in der Woche gab es noch so ein tolles E-Book. (Ich warte jetzt bis der Preis fällt oder es Aktionen gibt und dann werde ich das erste E-Book kaufen. gg)

Ja, ich bin auch froh, dass man sich Wunschbücher erarbeiten kann, denn anderswo bekomme ich nie was. Von daher, ich bin echt dankbar, dass ich hier so tolle Bücher gewonnen habe oder mir erarbeiten konnte. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gewinnst du das ebook ja auch mit einem regulären Leseeindruck? Viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Danke. :slight_smile: Bin immer total gespannt und hibbel jeden Dienstag mit… :slight_smile:

Es hätte aber keine Überraschung sein dürfen, denn es wurde die ganze letzte Zeit schon immer wieder gesagt, dass Vorablesen an einer Änderung arbeitet. Also musste man eigentlich schon darauf gefasst sein, dass sich was ändert. Und es hat sich eben was geändert. Und Vorablesen hat die User ja einbezogen indem das Team die Anregungen gelesen hat und sich für einen Vorschlag oder auch zwei entschieden hat. Man kann nicht erwarten, dass sie vorher fragen, ob uns dieser Vorschlag wohl genehm ist. Das wäre dann wohl doch zuviel verlangt. Deshalb finde ich auch nicht, dass diese Aktion so ‘heimlich’ war. Es hat halt im Moment niemand damit gerechnet, obwohl man eben damit rechnen musste.

2 „Gefällt mir“