Adventskalender Tür 7

Mein aktuelles Traumziel ist die Insel la Gomera. Wunderbar grün und idyllisch und nicht so touristisch überlaufen. Dazu kann man noch viele Naturwunder entdecken wie z.B. Vulkan.

Ich habe viele Traumreiseziele. Aber eines davon ist definitiv Neuseeland. Aber auch die USA (allerdings nicht solange Donald Trump da was zu sagen hat) Mexiko, Südamerika, ach was überall auf der Welt ist es schön. Auch bei uns in Deutschland. Da gibt es noch etliche Orte, wo ich noch nicht war. Und vermutlich auch nicht mehr hinkommen werde, ebensowenig wie nach Übersee…

Liebe Grüße
Lerchie

Mein Traumreiseziel ist eindeutig Island. Die warmen Quellen und Fjorde sind wunderschön. Ich hoffe, dass mein Traum bald in Erfüllung geht! :blue_heart::national_park:

1 „Gefällt mir“

ein Traumreiseziel ist Irland, immer wieder.
Doch im kommenden Jahr gehts nach Schottland, auf den Spuren von Jamie und Claire Inverness Culloden Battlefield usw.
Kurztrip nach Südtirol sollte auch jedes Jahr “drin” sein.
Fernreisen mag ich nicht.

Ich habe heuer zwei meiner Traumreisen gemacht! Ich war auf den Seychellen und in Kapstadt und es war wunderschön! Ein anderes Traumreiseziel wäre Neuseeland

Ich habe schon viel gesehen und habe auch gar kein “Traumziel” mehr. Das Gute ist meist nah. Erholung für die Augen für den Geist und für die Seele…da ist es auch nicht immer einfach hinzukommen :slight_smile:

Ich würde gerne eine Weltreise mit dem Schiff machen. Ich bin nicht mehr die Jüngste (61) und bin noch nie gerne geflogen, aber ich liebe das Wasser. Zwei kleinere Kreuzfahrten habe ich schon gemacht und war begeistert von der Art zu Reisen. Sechs Monate oder mehr auf Weltreise wäre wirklich ein Traum von mir, aber aber das liebe Geld…

Mein Traumziel für 2018 ist Grönland. Ich mache jedes Jahr eine größere Reise und nach Antarktis und Kamtschatka ist jetzt Grönland an der Reihe. Und dann träume ich für 2019 von der Nordostpassage.

Es gibt sooo vieles, was ich von der Welt noch sehen möchte, ich habe erst so wenig anschauen, geschweige denn kennenlernen dürfen.
Am meisten zieht es mich aber nach Venedig, da muss ich unbedingt hin.

Mein Traumziel ?

Eigentlich überall da wo es heiss und sonnig ist .

Aber Neuseeland und Karibik wäre toll.:heart_eyes:

Sooo gern würde ich einmal die Stadt Hamburg kennen lernen!

Ich würde gerne noch so viel sehen und erleben, dass ich manchmal denke dafür reicht ein Leben gar nicht aus. lach

Mein allergrößter Traum ist es mal eine schöne Kreuzfahrt zu machen und auf dieser Reise tolle Orte zu sehen.
Ansonsten möchte ich unbedingt mal nach London und so gerne würde ich mal eine Italien Rundreise machen.
Noch so ein Traum wäre mal Hawaii, bestimmt toll.

Was aber auf jeden Fall in Erfüllung geht ist eine weitere Rundreise durch Rumänien.
Das habe ich letztes Jahr schon mal gemacht und es ist einfach unfassbar schön dort, auch wenn es nicht auf der typischen Reiseziel Liste der Deutschen steht. Die Natur und Landschaft ist wahnsinnig vielfältig und wunderschön. In diesem Land ist wirklich alles vereint (Hochgebirge, Wald/Wiesen/Felder, Meer/Strand, Seen/Flüsse und das weltweit einmalige Donaudelta. Es gibt viele tolle Städte die wirklich sehenswert sind. Und das Land ist so reich an alter und auch junger Geschichte. Historisch wie politisch. Es gibt dort viel zu sehen und zu entdecken.
Leider haben wir bei der letzten Rundreise nicht alles geschafft was wir eigentlich sehen wollten. Es ist halt auch kein kleines Land. Daher schreit das definitiv nach Wiederholung :wink:

Meine Traumreiseziele wären Australien und Neuseeland.

Mein Traumziel ist Norwegen
Seit Jahren lese ich viele Reisebücher zu diesem Land
Würde sehr gerne einmal mit dem Auto eine längere Tour machen
Vielleicht klappt es ja mal

Leseratte 5853

Mein Traumziel ist Südtirol, rund um der Seiseralm !

1 „Gefällt mir“

Mein Traumreiseziel ist Schweden.

Eine Reise in die wunderschöne Toskana wäre mein Traum. :sun_with_face::beach_umbrella:

Ich bin kein Fan von Hitze und zuviel Sonne. Ich würde gerne eine Rundreise in Skandinavien machen, mit dem Schiff. Die Fjorde in Norwegen abfahren, bis nach Spitzbergen, ich würde gerne die Nordlichter sehen, ich möchte Stockholm sehen und und und. Und zwischendurch immer wieder tageweise auf dem Schiff entspannen. Und am Besten noch Island und die Faröer Inseln mitnehmen. Und wenn dann noch Zeit und Geld da ist geht es noch nach Großbritannien, Irland und Schottland sind auch noch Herzensziele.

2 „Gefällt mir“

Eines meiner Traumreiseziele ist Südafrika. Afrika ist der einzige Kontinent, den ich noch nicht bereist habe. Natürlich würde ich auch gerne wieder mal nach Australien reisen - es gibt einige Gegenden, die ich dort noch nicht kenne. Die Stadt Melbourne und die Stadt Perth beispielsweise. Auch Tasmanien soll sehr schön sein. In Asien würden mich noch Vietnam und Kambodscha interessieren. Auch in den USA und Kanada gibt es noch sooo viel zu sehen - auch wenn ich dort schon war.

Bei den Zielen, die ich schon besuchen durfte, ist mein Traum auf jeden Fall Neuseeland. Die unberührte Natur und die schönen Städte haben es mir definitiv angetan.
Bei von mir noch nicht bereisten Zielen ist Island mein absolutes Traumziel.