Adventskalender Tür 7

Mein Traumreiseziel wäre (noch einmal) Neuseeland, was aber in 2018 nicht möglich sein wird. Daher erfülle ich mir mit den Scilly-Inseln in Südengland erst mal einen kleinen Traum.

Mein Traumreiseziel sind die Kanarischen Inseln. Auf einer dieser wunderschönen Vulkaninseln habe ich bereits einen Urlaub verbracht. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich kann eine Reise dorthin nur empfehlen und würde sehr gerne selber die anderen Inseln auch noch entdecken.

Da muß ich nicht lange nachdenken. Ich würde sehr gern noch einmal mit der Transsibirischen Eisenbahn bis nach Wladiwostok fahren. Und dann gleich weiter über Harbin nach Peking.

Meine Traumreise ist eine Schiffskreuzfahrt entlang der Donau mit vielen Landaufenthalten und einer hoffentlich netten Reisetruppe.

Mein traumreiseziel ist mexiko,da will ich unbedingt mal hin​:raised_hands::heart_eyes:

Viele meiner Trauziele habe ich irgendwann schon mal besucht, aber noch nicht geklappt hat’s bisher mit New York - das ist der wesentlichste verbleibende Sehnsuchtsort auf meiner Wunschliste!

Abgesehen von allen tollen Reisezielen, die ich alle gerne einmal oder noch einmal sehen möchte (Seychellen, Malediven, Peru, Kanada, Island, Norwegen, Kambodscha - ach die Liste wäre lang) und obwohl ich es eigentlich viel lieber sehr warm als sehr kalt habe, wäre mein absoluter Traum eine Rundreise durch Patagonien und dann der Umstieg auf ein Expeditionsschiff - Feuerland, Falklandinseln, Südgeorgien und dann die Antarktis.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne wieder nach Grömitz an der Ostsee fahren. Da ist es so schön und man kann sogar Bernstein und Seeglas am Strand finden :slight_smile:

Mein Mann und ich träumen davon, mit unserem VW-Bus das Mittelmeer zu umkreisen. So ganz in Ruhe und möglichst ohne Pannen. Mal sehen, ob wir das noch realisieren können!

Mein Traureiseziel ist schon seit vielen, vielen Jahren Neuseeland. Für eine Reise dorthin, wie ich sie mir vorstelle, muss ich allerdings noch “ein bisschen” sparen. :wink:

Einmal rund um die Welt, um dann in Asien zu bleiben :heart:

Mein Traumreiseziel ist Stockholm. Schon seit meiner Kindheit möchte ich nach Schweden reisen, habe den Traum aber leider bisher nicht realisieren können.

Für die Antwort muss ich kurz etwas über uns erzählen. Ich bin seit 5 Jahren glücklich mit meinen Mann (davon 3 verheiratet) und dieses Jahr kam endlich unser Wunschkind zur Welt. Er stammt aus der Türkei. Leider waren wir schon ein paar Jahre nicht dort, aufgrund des Terrorismus und der Flüchtlingskrise. Daher wäre mein Traumziel nächstes Jahr endlich wieder in die Türkei bzw. genauer nach Ostanatolien zu fliegen und meinen Schwiegereltern ihr Erstes Enkelkind zu zeigen. Wir telefonieren zwar fast täglich, aber persönlich wäre natürlich schöner.

Ansonsten habe ich so Traumziele wie London, Paris, New York oder mal Schottland.

AUSTRALIEN auf den Spuren der Aborigines !

Irland. Ich finde die Landschaft einfach total schön. Das wäre ein Traum, bin auch noch nie geflogen.

Seit ich vor einige Jahren in Australien war, gibt es nur noch ein Traumziel: AUSTRALIEN! Ich liebe das Land und es gibt noch so viel zu sehen. Am liebsten würde ich schon morgen starten, vor allem weil meine Tochter am 15.12. hinfliegt.

Eines meiner Traumreiseziele wäre Japan. Ich würde gerne mal in eine so ganz andere Kultur und Atmosphäre als die unsere eintauchen, mit einem anderen geschichtlichen Hintergrund und einer entsprechend ganz anderen Entwicklung der Gesellschaft.

Da gibt es zwei Ziele, die mich faszinieren:
Einmal Nordeuropa, vorneweg Island, aber auch Schweden, Norwegen, Finnland. Dann geht’s ziemlich weit südlich nach Australien und Neuseeland.

Ich würde sehr gerne mal nach Schweden reisen, einfach mal die Natur genießen.

Katmandu wäre toll, oder, nicht ganz so weit weg, nach Island würde ich auch gern mal fahren.