Adventskalender Tür 7

Ich würde gerne einmal auf die Malediven reisen…

Wir haben mehrere Traumziele als Familie:

Australien…
weil Koalas in Deutschland unsere Trauzeugen sind und wir gerne mal in deren Heimat reisen möchte

Irland…
weil der Name unserer Tochter dort her kommt und sie gerne wissen möchte, woher ihr Name ursprünglich stammt ( wir waren schon mal dort, als es noch keine Kinder gab)

Finnland…
weil der Name unseres Sohnes dort her kommt und wir alle noch nicht dort waren

aber es stehen noch mehrere Reisewünsche auf unserer Liste…

Ein Traumurlaub wäre eine Fotosafarie durch Südafrika

Ich würde gerne noch mal nach Vietnam reisen. Wir waren vor ein paar Jahren schon mal dort und es hat uns sehr gut gefallen.

Ich möchte einfach mal genug Zeit und Geld haben um kreuz und quer durch Deutschland zu fahren und einfach da länger zu bleiben, wo es mir gefällt. Ich glaube, es gibt einfach unglaublich viele schöne Gegenden bei uns…

Mein Traumreiseziel ist New York :statue_of_liberty::statue_of_liberty::statue_of_liberty:

Ich würde gerne mal nach Neuseeland. Ich finde die Natur faszinierend.

Ich würde gerne nach Schweden

Mein Traumreiseziel ist Yucatan in Mexiko - sehr viel Geschichte und Sonne

Für mich müsste es gar nicht so weit weg sein. Ich würde gerne mal Griechenland bereisen, ein paar Wochen lang.

Mein Traumreiseziel wäre Schottland, die wilde Natur dort, die speziellen Menschen, das nordische Klima :smiley:

Traumreiseziele habe ich eine Menge. An erster Stelle steht Australien. Wird vielleicht ein Traum bleiben wegen meinem fortgeschrittenen Alter, aber Irland wäre schon noch drin. Mal schauen, was das Leben noch so bereithält.

1 „Gefällt mir“

Einige Traumreiseziele von mir habe ich bereits gesehen: Kanada, Australien, London. Auf meiner privaten unbedingten Reiseliste stehen noch Schweden, Norwegen, Finnland, Island. Nepal. Neuseeland. Martinique, Kuba.
Hauptsache nicht nur am Strand liegen, sondern etwas sehen. Land, Leute, Essen kennenlernen, ausprobieren. Mal ein mehrtägiger Städtetrip mit besonderen Stadtvierteln und Sehenswürdigkeiten. Aber auch einen Hundetour in Finnland oder ein stilles Haus in Schweden reizen mich.

Mein Traumreiseziel ist Dalmatien in Kroatien :slight_smile:

Ich mag Schweden, auch wenn es nicht so sehr weit weg ist, mag ich besonders die Natur und die Mentalität. Ich könnte mir auch vorstellen, dort zu leben.

Mönchengladbach :wink: Oder alternativ Cornwall

Mein Traumreiseziel war lange Zeit Südafrika - diesen Traum habe ich mir aber dieses Jahr endlich erfüllt und habe drei Wochen lang mit zwei Freundinnen einen Roadtrip durch dieses wunderschöne Land gemacht!
Mein neues Traumreiseziel ist Tonga, da ich sehr fasziniert von Walen bin und man dort die Möglichkeit hat, Buckelwale aus der Nähe zu beobachten und vielleicht sogar in ihrer Nähe zu tauchen :slight_smile:

Mein Traumreiseziel ist Australien. Ich hoffe sehr, daß ich diesen schönen Kontinent mal persönlich kennenlernen kann.

Ich träume davon den Europäische Fernwanderweg E5 von Oberstdorf nach Bozen zu laufen.
Aktivurlaub und einzigartige Landschaft.

Ich reise gerne und viel - aber mein Traumziel wäre eine Spitzbergen-Kreuzfahrt