Adventskalender Tür 10

Also ehrlich gesagt höre ich in der Adventszeit auch nichts anderes als das ganze Jahr über. Mein Favourit sind Krimis und Thriller, zwischendurch aber auch sehr gerne etwas fürs Herz (Nicholas Sparks z. B.).

Winter der Welt von Ken Follett ist für mich ein tolles Adventhörbuch, dabei kann ich so richtig entspannen

Weihnachtszeit ist für mich immer wieder Zeit die Zeit in der
"Die Weihnachtsmaus" von James Krüss
zu hören…als Kind fand ich dieses Gedicht schon lustig, vor allem, weil ich damals oft diese besagte Maus war…heute mit eigenen Kindern, sie sind jetzt die Mäuse, hat die Geschichte, das Gedicht, nichts an seiner Bedeutung und seiner Aktualität verloren…
Und als Hörbuch gibt es das mittlerweile auch, und ich muss sie nicht immer Vorlesens ordern kann sie laufen lassen und selbst genießen…

Ein liebstes Hörbuch zur Weihnachtszeit habe ich gar nicht. Aber ich liebe die Sherlock Holmes Reihe, mit Christian Rode und Peter Groeger als Sprecher, das ganz Jahr über. Also auch zur Adventszeit.

Seitdem ich erfahren habe, dass es auch „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ als Hörbuch gibt, habe ich in der Adventszeit damit meinen Liebling gefunden!

Vor sieben Jahren schon haben wir unseren Fernseher abgeschafft, daher nehmen Hörbücher in unserem Haushalt von Klein bis Groß einen wichtigen Stellenwert ein.

Klingt zwar nicht besonders weihnachtlich, ist aber: Sonja Kaiblingers “Scary Harry -Fledermaus frei Haus” - wenn man ohnehin Scary Harry Fan ist, ist auch diese Weihnachtsvariante sehr empfehlenswert! Und obendrein wie alle Bände: urkomisch, besonders in der Hörbuchfassung, weil Robert Missler als Sprecher grenzgenial ist. Zudem ist noch ein Bonus Track darauf zu finden: “Scary Bells”… :smiley:

Ich höre in der Weihnachtszeit keine besonderen Hörbuch, sondern das was mir gerade in dke Hände fällt und gefällt. Derzeit Lucinda Riley mit Der verbotene Liebesbrief. Vermehrt Liebesgeschichten und wenig Krimi/Thriller.

Auch zur Weihnachtszeit bleibe ich meiner Liebe zu Krimis und Thrillern treu, aber wenn es dann doch etwas festlicher sein soll, höre ich gerne Klassiker wie z.B. “Eine Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens. :slight_smile:

Ich höre, unabhängig von der Adventszeit, gerade gerne alles, was spannend ist! Gerade höre ich Fitzeks “Noah”

Passend zum Theaterstück, welches wir am 27.12. sehen werden:

“Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch” von Michael Ende.

PS: Ich gehe mal davon aus, dass als Kommentarschluß der 11.12. gemeint ist, oder:rofl:

Die Hörbücher von den Fünf Freunden

Mit meinen Söhnen die Harry-Potter-Hörbücher. Unser ganz großes Familien-Hörbuch-Event an den Wochenenden.

Nachdem ich die BookBeats-App heruntergeladen habe, höre ich jetzt “Die Kieferninsel” von Marion Poschmann. Nice!

Bei mir ist es Harry Potter Teil 1, den ist einfach immer wieder schön zu hören.

Ich höre meistens nur Hörbücher mit meinem Sohnemann, und der ist “heavy user”. Die beste Entdeckung bislang in der Weihnachtszeit war “Die eiligen drei Könige - 24 Adventsrätsel für clevere Sterndeuter” von Renus Berbig!!! Bringt sogar Erwachsene zum Schmunzeln und Lachen!!!

Charles Dickens Weihnachtgeschichte als Klassiker darf natürlich rund um Weihnachten nicht fehlen…

Ich höre im Moment Wie Monde so silbern, also quasi eine Märchenneuauflage. Der nächste Krimi wartet aber auch schon. Für mich passt sowohl das düstere zum Winter, als auch das heimelige zur Weihnachten.

Also mein Lieblingsweihnachtshörbuch ist ganz klassisch " A christmas Carol gelesen von Sir Derek Jacobi. Ansonsten mag ich am liebsten Thriller, höre aber aber auch gerne anspruchsvolle Bücher, die finde ich als Hörbuch oft einfacher - gerade wenn man immer Zeit hat ein paar Seiten zu lesen, dann lieber vorgelesen bekommen :slight_smile:

Generell höre ich am liebsten Krimis und Thriller. Aber das Must-have Hörbuch in der Weihnachtszeit ist “Mein 24. Dezember”. Früher haben wir das Buch zur Weihnachtszeit immer gemeinsam gelesen, die Kinder haben es auch in der Schule vorgestellt. Und heute hören wir uns es an. Sehr empfehlenswert und sehr lustig!

Neben Märchen wie “Die Schneekönigin” habe ich in der aktuellen Adventszeit total gerne “Lichterzauber in Manhattan” gehört :slight_smile: