Adventskalender Tür 10

Meine Highlights zur Adventszeit sind: eine Weihnachtsgeschichte (Charles Dickens) und die Weihnachtsgans Auguste (Friedrich Wolf und Willi Glasauer). Beide kenne ich aber bisher nur in gedruckter Version, da ich die Hörbuch-Welt erst vor kurzem für mich entdeckt habe :slight_smile:

Mein Lieblingshörbuch muss einfach spannend sein, und auf mich wartet nun in den dunklen Winterstunden und erholsamen Weihnachtsfeiertagen das Hörbuch DURST von Nesbo. Wow, ein Gewinn wäre sagenhaft da ich Hörbücher liiiiiiieeeebe !!!

In der Weihnachtszeit hör ich am liebsten die Harry Potter Bücher. Erinnert mich immer an damals, als ich sie vor einer Ewigkeit mit meinem Bruder zusammengehört hab :slight_smile:

Ich habe keine besonderen Vorlieben für die Adventszeit. Ich höre am liebst Krimi und Thriller, aber auch humorvolle Bücher müssen manchmal sein. Amüsiert hat mich in letzter Zeit: Die Eisläuferin von Katharina Münk.

Ich höre unheimlich gerne die drei Tintenwelt-Bücher - auch jetzt gerade wieder :smiley:

Ich höre zu Weihnachten gerne “Eine Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens.

Ich höre jetzt in der Adventszeit nichts Spezielles. Hörspiele sind bei mir zur Zeit angesagt. Die mit Paul Temple.

Ich höre zur Zeit - ganz unweihnachtlich - ein Sebastian Fitzek Hörbuch nach dem anderen … bei diesem Wetter und der Dunkelheit einfach wunderbar spannend zum zu Hause rumwerkeln und einkuscheln. :slight_smile:

Ich höre gerne Weihnachtsbücher wie z.B.

“Winterengel” Corina Bomann
Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens.

Aber ich höre auch gerne mal eine andere Liebesgeschichte oder einen Krimi.

Höre gerne Hörspiele am Radio, oder auch etwas Lustiges als kleine Serie. Super, wenn sie von Christoph-Maria Herbst eingesprochen sind.

Ich hab jetzt kein typisches Adventshörbuch aber ich höre zur Zeit Stephen Kings ES, gelesen von David Nathan =) Das heisst 51 Stunden!!! Gruselspaß mit Johnny Depp :smiley: Yayyy also mehr braucht man in der Vorweihnachtszeit wohl nicht :smiley:

Ich wünsche allen viel Glück und einen schönen 2. Advent =)

Ich freue mich in diesem Jahr schon darauf, in der Woche vor Weihnachten, wenn ich Urlaub habe, ganz in Ruhe das ungekürzte Hörbuch von Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green zu hören. Ich kenne bisher nur den Film und bin so gespannt auf das Hörbuch.

Ich höre sehr gerne Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran. Außerdem die Säulen der Erde

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Hörbüchern. Über eine Handy-App Hörbücher mobil hören zu können, würde ich gerne ausprobieren. Mit einem CD-Player, der im Wohnzimmer steht, fand ich das immer ziemlich unflexibel.
Ich würde gerne “Momo” von Michael Ende hören, wo es ja um Zeit geht, die man in der Adventszeit oft zu wenig hat, die man aber so gern verschenken möchte.

Ich höre gerne Thriller und Horror von Stephen King :slight_smile: . Da sind Sachen bei wie “Shining”, aber auch “Die Arena”. Die dunkle Jahreszeit ist perfekt dafür!

Ich höre gern Offenbarung 23

In der Weihnachtszeit höre ich gern Klassiker, die die Winterstimmung und das Gefühl des Advents aufkommen lassen - “Eine Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens. Diese Geschichte gefällt mir jedes Jahr aufs neue, egal ob Film oder Hörbuch!!

Ich setze aus, ich mag keine Hörbücher. Ich wünsche den Teilnehmer-/innen viel Glück :+1:t3:

Ich höre in der Weihnachtszeit meist keine anderen Hörbücher als im restlichen Jahr auch, meistens sind es Thriller oder Fantasyromane.

Dennoch schleichen sich vermehrt im Winter sehr oft auch die besinnlichen, romantischen Hörbücher ein, aber auch die Disney-Klassiker oder “5 Freunde” aus meiner Kindheit.
Besonders gerne mag ich Hörbücher die von David Nathan eingesprochen werden.

Dieser Gewinn wäre wirklich toll, denn ich höre zu sehr vielen Gelegenheiten Hörbücher, ob beim Autofahren, beim basteln oder bei der Hausarbeit .

Ich wünsche euch und euren Lieben ein tolle Adventszeit.

Ich höre seit Ewigkeiten “Die Buddenbrooks” von Thomas Mann. Gerade bei CD 13 angekommen und immer noch tapfer am Durchhalten. Deshalb werden sie mich wohl auch durch die Weihnachtszeit begleiten. Ansonsten liebe ich “den kleinen Lord” von Hodgson und die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. :smiley: