Adventskalender Tür 10

Ich höre generell sehr gerne Hörbücher. Besonders in der Weihnachtszeit macht es viel Spaß, wenn es draußen kalt und dunkel ist und man selbst schön im Warmen sitzt mit einem Tee, nem guten Hörbuch und dabei strickt :slight_smile:
Zuletzt gehört habe ich “Origin” von Dan Brown. Nicht typisch Weihnachten, aber für mich genau richtig.

Zu Weihnachten höre ich immer “Weihnachten mit Bolle”. Und zwar rauf und runter :slight_smile: Ich liebe die Geschichte einfach. Ansonsten höre ich am Liebsten Jungendbücher-Hörbücher.

Da ich erst angefangen habe Hörbücher zu hören ist die Frage nicht so einfach zu beantworten. Auf meiner Wunschliste steht das Hörbuch von Markus Walther Buchland bzw.: Bibliophilia wenn es das schon gibt.

Ich höre am liebsten Thriller. Da demnächst auch wieder eine längere Autofahrt ansteht, würde der Gewinn perfekt passen! Im Winter darf es dann aber auch mal etwas weihnachtliches, wie z.B. die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, sein.

Ich muss gestehen, auch in der Adventszeit höre ich nichts anderes wie im restlichen Jahr. Ich höre Thriller, Fantasy - eben alles was mir so in die Finger kommt.

Hörbücher sind nichts für mich. Ich habe lieber ein richtiges Buch beim Lesen in der Hand. Bisher habe ich erst 1 Hörbuch gehört und das konzentrieren beim Zuhören fiel mehr sehr schwer. Da habe ich den Entschluss gefasst lieber weiterhin Bücher zu lesen.
Daher rate ich heute nicht mit und setze aus. Allen anderen wünsche ich viel Glück!!:unicorn:

Ich ändere meine Hörgewohnheiten zwar auf Weihnachtsmusik (Last Christmas, I gave you my heart…), der Geschmack bei Hörbüchern bleibt jedoch gleich: Am liebsten Krimis und Thriller, gerne auch einen Klassiker von Agatha Christie.

Definitiv “Bald ist Weihnachten” von Astrid Lindgren. Das muss ich jedes Jahr wieder hören.

Heute setze ich aus, da ich lieber ein Buch in der Hand halte und lese.

Mein Lieblingshörbuch zur Adventszeit ist “Weihnachten mit Astrid Lindgren - Die schönsten Geschichten”. Ich mag Pippi und Co. Gerade beim Plätzchenbacken mit den Kids ist so ein Hörbuch toll. Sonst stehe ich eigentlich eher auf Papier :o)

Ein Lieblingshörbuch in der Adventszeit habe ich gar nicht, ich höre einfach dieselben wie bisher auch. Was wohl daran liegt, dass ich auch keine anderen Bücher zur Vorweihnachtszeit lese.

Ich höre jedes Jahr in der Adventszeit “Der kleine Lord” von Frances Hodgson Burnett, das gehört für mich irgendwie dazu.

1 „Gefällt mir“

Da ich nicht der ultimative Hörbuch-Fan bin, setze ich auch heute aus und überlasse den Hörbuchbegeisterten die Gewinnchance.
Zwar höre ich ab und an auch mal gerne ein Höbuch, aber es muss nicht sein. Und es kommt auch auf das Hörbuch an…

Auch ich werde aussetzen, denn beim Autofahren konzentriere ich mich auf die Straße und nicht auf " Nebengeräusche", zu Hause bin ich froh, wenn das Radio einmal nicht orgelt, ich liebe die
" Stille Zeit". Und ansonsten lese ich lieber als zuzuhören.

Ich höre zu Weihnachten immer die Klassiker, wie der kleine Lord oder die Weihnachtsgeschichte. Ich kenne die Bücher zwar schon beinahe auswendig, aber da ich sie schon seit meine Kindheit jedes Jahr gehört habe, gehören sie für mich einfach dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich habe keinen Hörbüch-Favoriten für die Weihnachtszeit - liegt einzig und allein daran, dass ich bisher kaum Hörbücher habe :sweat_smile:
Solche Abos oder Streaming-Dienste finde ich jedoch schon länger interessant. Die Möglichkeit, nach Lust und Laune in die verschiedenen Hörbücher reinzuhören und ein für meinen Geschmack passendes rauszupicken finde ich toll. Würde mich daher sehr über das heutige Türchen freuen :blush:

Das beste Hörbuch zu jeder Zeit sind die von Marc-Uwe Kling Känguru Chroniken usw. Durch den Pinguin auch immer ein bisschen winterlich, welt- und selbstkritisch und eine gute Prise Humorgenau das was man auf der fahrt zwischen den Weihnachtsfeiern braucht!

“Eine Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens

Lieblingshörbuch habe ich keins,ich höre gerne aber weihnachtliche Geschichten in der Adventszeit wie z.B. Der kleine Lord.

1 „Gefällt mir“

Traditionell ‘Weihnachten in Stenkelfeld’.
Aber auch gerne Neue Hörbucher.