Adventskalender 2016

Liebe VorableserInnen,

unser Vorablesen-Adventskalender hat bereits Tradition! Auch dieses Jahr haben wir uns für euch wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Diesmal findet ihr den Adventskalender auf einer extra Vorablesen-Weihnachtsseite!

Vom 01. bis 24. Dezember öffnet sich hier jeden Tag für euch ein Türchen. Dahinter verstecken sich Rätselfragen zu unseren Vorablesen-Büchern mit tollen Gewinnen, Puzzle, Spielen und noch einiges mehr!

Schaut unbedingt jeden Tag vorbei, um kein Türchen zu verpassen.

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Adventszeit!
Herzlich grüßt
euer Vorablesen-Team

Wir gratulieren den GewinnerInnen!

Türchen 1

Picara, Victoriaskrams, zeliba

Türchen 2

sabatayn76, carmen79 und Lese-Bienchen

Türchen 3

Lenneth, rainbowly und freizeitleser

Türchen 4

Adventssontag-Special: Puzzlebild ohne Gewinn

Türchen 5

Externes E-Book

Türchen 6

luna’s leseecke, Tabasc0 und Zitronenblüte

Türchen 7

lilane, elafisch und carlosia

Türchen 8

elena9985, MsChili und freddoho

Türchen 9

yvonnen, nickilotta und kuhni77

Türchen 10

nadines_buecher, sonnenblumenkind70 und pmelittam

Türchen 11

Adventssonntag-Special: Was-gehört-zu-was-Spiel ohne Gewinn

Türchen 12

teddybaer66, martina2101 und pinkie_yum

Türchen 13

Crow, Steffi153 und BlueTulip

Türchen 14

anke78, Steffi1186, malin19

Türchen 15

Shanna, Flocke1 und maria_ria

Türchen 16

inibeenie, anisti und Heroic

Türchen 17

Zessi79, einhorn4444 und slytherinsheir

Türchen 18

Adventssontag-Special: Rezept aus einem Vorablesen-Buch

Türchen 19

aureliaazul, Bambisusuu und Marissa

Türchen 20

createtheworld, jule921 und lesewolke

Türchen 21

q5helgi, MeinLuke und Rabentochter

Türchen 22

maulwurf123, Liesgern und Hennie

Türchen 23

leipzigermissmarple, rauscheengelsche und saku

Türchen 24

Lesezeichenfee, madamepoe und elane

17 „Gefällt mir“

Supi! :smiley: Ich freue mich schon darauf.

freu mich auch und bin ganz gespannt

Oh, das ist sehr schön, da wird man wieder zum Kind. Bin schon sehr gespannt, was da jeden Tag Spannendes auf uns wartet. Vielen Dank für die Mühe ans Vorablesenteam und eine angenehme, ruhige, freudige Vorweihnachtszeit für uns alle.
Das wünscht von ganzem :heart: Hennie

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich so sehr, das wird eine spannende Adventszeit.
Vielen Dank liebes Vorablesenteam.:evergreen_tree:

Das finde ich riesig klasse - da bin ich schon sehr gespannt :clap:

Da freu ich mich jedes Jahr drauf! Herrlich!
Vor allem hab ich dieses Jahr “nur” eine Adventskerze. Meine Freundin hat sie mir geschenkt und hat selbst auch eine und jeden Abend wollen wir sie anzünden und aneinander denken. Dabei dann die Rätsel lösen - das wird toll!

Danke für die Vorfreude!

Liebes Vorablesen-Team,

das ist eine zauberhafte Idee. Der Adventskalender sieht sehr verlockend aus und ich bin schon in Vorfreude, was mich ab Donnerstag wohl täglich erwarten wird.
Ich danke euch und wünsche euch einen angenehmen Advent.

Beste Grüße von mir ans ganze Team.

Schön, dass die Tradition bleibt und auch täglich was passiert. Scheint ja jetzt automatischer zu gehen.:thumbsup:
Da habe ich mich schon lange drauf gefreut und bin gespannt ob es wieder so schön wird wie in den Jahren zuvor.
Dankeschön!

Klasse Sache! Natürlich werde ich täglich hier reinschauen und das Türchen öffnen.

Liebes Vorablesen-Team,
ich hab auf meinen Bücherblog ( http://laberladen.com/online-adventskalender/ ) eine Liste von Online-Adventskalendern und natürlich seid ihr da auch mit vertreten.
Es wäre schön, wenn ich in der Liste für Euren Link auch Euer Adventskalender-Logo verwenden dürfte.
Ist das in Ordnung oder wird das nicht so gern gesehen?

Liebe Grüße

Bücherwürmchen Gabi

Ich freue mich auch und bin sehr gespannt, was das Team sich dieses Jahr alles ausgedacht hat :slight_smile:.

Die Weihnachtsseite sieht toll aus.Vor allem der animierte Schnee. Bin schon ganz gespannt,womit es morgen los geht.:christmas_tree::slight_smile:

Das wird Spaß machen … ich freue mich! :slight_smile:

Da bin ich doch natürlich auch wieder dabei. Das macht jedes Jahr soviel Spass. :heart_eyes:

ich auch ich auch. hab letztes jahr das erste mal seit 3 jahren im kalender was gewonnen… ich hoffe daraus entwickelt sich kein Rhythmus :grin: :scream:

Das ist ja wieder Toll, einen Adventskalender!
:christmas_tree:

Ich habe noch nie was im Adventskalender gewonnen. Dabei mache ich schon ein paar Jahre mit. Ich hoffe das es dieses Jahr mal klappt. :slight_smile:

Liebe Bücherwürmchen Gabi,

das ist ja eine tolle Sammlung! Sehr gerne kannst Du das Bild verwenden. Wenn Du auch noch unser Vorablesen-Logo brauchst, schreib uns gerne eine kurze Mail, wir würden es Dir bei Bedarf zuschicken.

Herzlich grüßt
Dein Vorablesen-Team

Ich liebe Adventskalender und freue mich jetzt schon richtig darauf, das wird bestimmt wieder viel Spaß machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“